1. Rotlicht-Tischkickertunier

Nach jahrelangen Vorbereitungen ist es endlich soweit: Das 1. Rotlicht-Tischkicker-Tunier kommt! Am 21. August 2010, ab 15:00 Uhr, werden die amtlichen Sportgeräte im Hof der Niddastraße 64 aufgestellt, die Holzkohle zum Glühen gebracht und die Zapfhähne poliert. Theken-, Firmen- und Freundesteams können sich persönlich im Spielerzentrum, Luna Park café & bar, Niddastraße 54, anmelden.

Beginn: 21. August 2010, 15.00 Uhr
Gruppenphase:        15.30 – 17.00
KO-Runde:                17.30 – 19.00
Finale:                                    19.30

Danach freies Spiel. Teams Jedes Team besteht aus zwei Spielern. Während des Turnierverlaufs dürfen die Teams nicht neu zusammen gestellt werden.  Tritt eine Mannschaft mit mehreren Teams an, dürfen die Spieler in jeweils maximal zwei Teams spielen. Jedes Team muss einen Schiedsrichter benennen, der bei anderen Begegnungen im Zweifelsfalle entscheidet und die Ergebnisse der Spielleitung mitteilt.

Spielmodus
Das Turnier unterteilt sich in Gruppenphase und KO-Runde. Gruppenphase Das Turnier beginnt mit der Gruppenphase.  Das Teilnehmerfeld wird per Los in  vier Gruppen unterteilt. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden. Für einen Sieg gibt es einen Punkt, bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. KO-Runde Die zwei Gruppenersten qualifizieren sich für die KO-Runde.
ACHTUNG: Die Turnierleitung behält sich vor, ein 1/8 Finale einzuführen, falls mehr als 20 Teams melden. Die Viertelfinals werden ausgelost und zeitgleich ausgetragen. Die Sieger der Viertelfinals qualifizieren sich für die Halbfinals, die nacheinander ausgetragen werden. Die Sieger der Halbfinals bestreiten das Finale.

Spielregeln
Das Spiel gewinnt die Mannschaft, die als erste 2 Sätze gewinnt (Modus: best of three). Einen Satz gewinnt die Mannschaft, die als erste 6 Tore erzielt hat. Ein Tor ist erzielt, sobald der Ball im Tor verschwindet. Springt der Ball wieder aus dem Tor hinaus, gilt das Tor nicht. Nach jedem Satz wechseln die Mannschaften die Seiten. Die Berechtigung zur Spieleröffnung wird durch Münzwurf entschieden. Zur Spieleröffnung wird der Spielball wird durch das Balleinwurfsloch geworfen. Der Ball muss das Spielfeld berühren, bevor er gespielt werden darf. Der Balleinwurf nach einem Tor wird von der Mannschaft vorgenommen, gegen die das Tor erzielt wurde. Wiedereinwurf erfolgt bei Ausball oder bei Totem Ball. Wiedereinwurfsrecht hat der Gegner der Mannschaft, die den Ball zuletzt aktiv geschossen hat (Abpraller zählen nicht). Beim Wiedereinwurf ist der Ball neutral einzuwerfen, also ohne Beeinflussung des Balllaufes. Sobald ein Ball einen Gegenstand außerhalb des Feldes berührt ist er ein Aus-Ball. Ist der  Ball tot, also zwischen Tor und Dreier-Stange für keine Mannschaft spielbar, erhält der nahe Torwart den Ball. Ist der Ball zwischen den beiden Dreier-Stangen unspielbar, wirft die Mannschaft mit Einwurfsrecht ein. Das Kurbeln, also Drehen der Stange um mehr als 360 Grad ist nicht erlaubt. Durch Kurbeln erzielte Tore werden nicht gewertet. Bei Kurbeln erhält die gegnerische Mannschaft den Ball (Torwart).

Aphrodite-Pokal:
Die Gäste des Turniers prämieren das schönste Trikot.

Kinderturnier:
Beim Kinderturnier spielt jeder gegen jeden.