Pressemeldung

Luna Park 64 betreut Kommunikationskampagne zur Japan Week 2011

Luna Park 64 betreut die Kommunikationskampagne zur Japan Week 2011 in Frankfurt am Main. Neben der Konzeption und Planung der Kampagne ist Luna Park 64 für das Marketing, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Produktion und redaktionelle Betreuung der Veranstaltungswebsite sowie das Social Media-Marketing verantwortlich. Als größte Veranstaltung und zugleich krönender Abschluss begleitet die Japan Week zugleich das Jubiläum zum 150. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Japan.

Zur Japan Week werden über 1000 Japanerinnen und Japaner die kulturellen, handwerklichen und kulinarischen Traditionen ihres Landes an verschiedenen Orten in Frankfurt präsentieren, darunter „Lokales sowie Traditionelles aus Kunst und Handwerk, sogar moderne Popkultur“, wie Veranstaltungsmanager Kenichi Sakaushi ausführt. Zugleich sollen auch Vereine und Institutionen, die Berührungspunkte mit Japan haben, in diese Programme eingebunden werden. Die entstehende Partnerschaft soll von Anfang an auf eine breite Basis gestellt werden.

Weitere Infos zur Japan Week 2011 sind auf der Veranstaltungswebsite zu finden: www.japanweek2011.de