Pressemeldung

Aktualisierte DVD Digitale Spielwelten

Die von uns entwickelte DVD „Digitale Spielwelten – Computer- und Videospiele als Unterrichtsthema“ ist weiterhin ein Renner. Nach mehreren Auflagen für die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien und die Medienanstalten in Bayern, Rheinland-Pfalz und NRW wurde nun von uns eine aktualisierte Version produziert. Die DVD gibt Hilfsmittel für einen Umgang mit Computer- und Videospielen in der Schule an die Hand.

Didaktisch aufbereitete Hintergrundinformationen und Unterrichtsmethoden sowie Arbeitsblätter und Illustrationen unterstützen Lehrer dabei, das Thema „Computer – und Videospiele“ in den Unterricht zu integrieren. Mit Hilfe von flexiblen Unterrichtsmodulen kann „Digitale Spielwelten“ auch fächerübergreifend unter anderem im Deutsch-, Mathematik- oder Geschichtsunterricht eingesetzt werden. Die DVD erscheint im Rahmen des Projektes „Schule des Hörens und Sehens - Medienkompetenz für Lehrer“ und wird von LPR Hessen und Hessischem Kultusministerium herausgegeben. Auf dem Schulportal der Verbraucherzentrale wurde die DVD von Experten mit "sehr gut" bewertet.