Videoproduktion anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Landbauschule Dottenfelderhof

Im Auftrag der Landbauschule Dottenfelderhof gem. e.V., Fachschule für biologisch-dynamischen Landbau in Bad Vilbel, produziert Luna Park 64 für die Jubiläumsfeier und die Einweihung des neuen Schulerweiterungsbaus und zum Einsatz im schuleigenen Social-Media-Auftritt eine 15-minütige Interview-Collage, in der ehemalige Studenten der Jahreskurse und Teilnehmer der Winterkurse zu Wort kommen.

Die Landbauschule vermittelt die Grundlagen der biologisch-dynamischen Landwirtschaft und ihre konkrete Umsetzung in der Praxis. Sie ist eingebettet in den Betrieb des Dottenfelderhofs und macht damit die 200 ha des Hofes zu ihrem Klassenzimmer. Damit bietet sie die Möglichkeit, sich von Praktikern weiterbilden zu lassen und selbst aktiv zu werden – gleichzeitig unterstützt sie eine kritische Auseinandersetzung mit der Anthroposophie. Der Jahreskurs richtet sich an ausgebildete Landwirte, Gärtner und Agrarverbundene. Der Besuch der einjährigen Fachschule kann mit einem staatlich anerkannten Abschluss beendet werden.