Dialogveranstaltung: Flüchtlinge, Zusammenleben und Umgang mit Fremdheit

"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“, meinte der weise Karl Valentin. In diesem Sinne muss es darum gehen, Fremdheit zu überwinden, damit wir alle – neu Dazukommende und bereits hier Lebende – uns nicht fremd fühlen. Dies kann am besten mit einer Verständigung über unsere Werte, Hoffnungen, Ängste und Zweifel geschehen. Eine Veranstaltung auf Basis der Dialog-Methode von David Bohm.

Dialog: Fremd ist der Fremde nur in der Fremde
Sonntag, 17. Januar 2016, 16.00-19.00 Uhr, Frankfurt am Main

Zum Veranstaltungsthema wird ein Gespräch auf Basis der Dialog-Methode von David Bohm durchgeführt. Im Dialog wird es möglich, individuelle und kollektive Ideen, Überzeugungen, Hoffnungen und Ängste zu erkunden und neue Perspektiven zu erschließen. Der Dialog ist ergebnisoffen und hierarchiefrei. In Abgrenzung zur Diskussion gibt es in ihm keine richtigen oder falschen Meinungen. Die Teilnehmer überzeugen einander nicht, sondern teilen ihr Denken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden: http://www.learningbyliving.de/?page_id=1225