Förderung von Medienkompetenz: Luna Park 64 produziert DVD zu Computer- und Videospielen

Computergames und Videospiele bestimmen längst den Alltag vieler Jugendlicher. Die rasant wachsende Bedeutung der Spielkultur macht eine intensive Beschäftigung mit dem Medium nicht nur für Eltern, sondern auch für Pädagogen und Bildungsinstitutionen notwendig. Luna Park 64 entwickelt und produziert eine entsprechende Lern-DVD.

Luna Park 64 entwickelt und produziert bereits die zweite Lern-DVD der Reihe, die als umfangreiches Hilfsmittel für Pädagogen im Unterricht zum Einsatz kommt. Die Hybrid-DVD kombiniert eine DVD-Video und eine DVD-Rom miteinander. Der DVD-Video-Anteil beinhaltet vielfältiges Film- und Gamematerial, der DVD-ROM-Anteil textorientierte Materialien wie Unterrichtsvorschläge, Vorlagen, Arbeitsblätter und mehr. Die Aufgaben von Luna Park 64 reichen von der Themen- und Konzeptentwicklung, über Redaktion und Text, Entwicklung von Unterrichtsdidaktik und -materialien, Rechte- und Lizenzklärung, Erstellen von Filmmaterial bis zur Produktion.

Pressekontakt:
Luna Park 64