Wirtschaftliche Ziele mit den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit in Einklang zu bringen: diesem Anspruch stellt sich eine wachsende Zahl von Unternehmen. Mit Kreation, Innovation und verantwortungsvoller Kommunikation erproben sie neue Wege des nachhaltigen Wirtschaftens und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Wie Produkt- und Kommunikationsdesign, Marketing und Medien diesen Herausforderungen gerecht werden und neue Marktchancen eröffnen, steht im Zentrum der Veranstaltung. Welchen Beitrag Kreative hierbei mittelständischen Unternehmen bieten, wird anhand herausragender Beispiele beleuchtet.
Angesprochen sind insbesondere Unternehmen, die Wert auf ethische Maßstäbe legen. Präsentiert werden kreative Ansätze ethischen und werthaltigen Wirtschaftens über das Marketing hinaus. Der ‚Kreative Sonnengruß‘ bietet Frühstücksbuffet und Impulsbeiträge, die zeigen, wie Unternehmen und Kreative von der Zusammenarbeit profitieren können. Impulsgeber sind: Peter Post (Scholz & Volkmer), Alexander Koffka (ABO Wind AG), Sarah Kübler (HitchOn), Jan Borchert und Alex Schneider (Truewoods) sowie HP Becker (New Cat Orange).
Weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden: www.kreativer-sonnengruss.de/vertrauensvoll-fair-und-kreativ-werte-fuer-unternehmen