Pressemeldung

Dialog zur Leitbildentwicklung

Am 4. Mai 2017 haben wir für die IGS Kalbach-Riedberg in Frankfurt einen Dialog zur Entwicklung eines pädagogischen Leitbildes für die gemeinsame Arbeit des Kollegiums durchgeführt. Als Neugründung wird die Schule zum neuen Schuljahr 2017/2018 starten.

Ausgehend von den unterschiedlichen Erfahrungshintergründen der Lehrerinnen und Lehrer wurden zentrale Aspekte der pädagogischen Arbeit, Methoden, praktische Anforderungen an schulische Rahmenbedingungen sowie zentrale Eckpunkte der Schulkultur erarbeitet. Mit Hilfe der dialogischen Gesprächsmethode konnten die verschiedenen Erwartungen und Vorstellungen im neuen Kollegium konkretisiert und ein gemeinsames Verständnis der Zusammenarbeit entwickelt werden.

Luna Park 64 verantwortete Konzeption, Dialogbegleitung und Moderation.