Pressemeldung

Zukunftswerkstatt zur Schulentwicklung

Für die Frankfurter Johanna-Tesch-Schule haben wir eine Zukunftswerkstatt mit dem gesamten Kollegium durchgeführt.

In einer Ratingkonferenz wurde die bisherige Arbeit evaluiert und Bilanz gezogen. Eine Ratingkonferenz ist ein interaktives Feedbackverfahren, in dem eine schriftliche Befragung mit einem moderierten Austausch kombiniert werden. Im Dialog lassen sich schnell Themen- und Problemfelder evaluieren. Auf der Basis einer Stärken- und Schwächen-Analyse wurden anschließend Ideen und Maßnahmen für die weitere pädagogische Arbeit und die Unterrichtsgestaltung entwickelt. Die Zukunftswerkstatt fand am 30. März 2022 in Frankfurt am Main statt.

Luna Park 64 hat die Konzeption, Planung und Durchführung der Veranstaltung verantwortet. Moderation und Prozessbegleitung wurden von Mathias Fechter übernommen.